4. Herren patzt im letzten Vorrundenspiel

Thomas Föniger (20.11.2019)

Nun hat es die 4. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV doch noch erwischt. Im letzten Spiel der Herbstserie unterlag das Quartett beim SC Atzum/Gr. Denkte (SG) IV mit 3:7 und dürfte zur Halbzeit nur noch Tabellendritter werden (9:3 Punkte). Der FC Ohrum II (aktuell 9:1) und eben auch Atzum/Denkte (aktuell 8:2) haben gute Chancen die ersten beiden Plätze zu belegen.

Beim bis dato einen Platz hinter den Schöppenstedtern liegenden Spielgemeinschaft aus Atzum und Gr. Denkte gab es in den Doppeln zunächst eine Punkteteilung. Während Heinz Monden/Klaus Singelmann unterlagen, konnten sich Bastian Schlißke/Detlef Singelmann durchsetzen. Danach sogar die Führung für die Schöppenstdter Gäste. Heinz Monden gewann nach fünf Sätzen. Seinem Beispiel konnten danach weder Bastian Schlißke , noch Klaus Singelmann und Detlef Singelmann folgen. Die drei Niederlagen brachten die Gastgeber zur Halbzeit mit 4:2 in Führung.

Bastian Schlißke und sein 3-Satz-Sieg ließen die Gäste dann wieder hoffen. Aber an diesem Abend hatten die Gäste zu wenig entgegen zu setzen. Die 3-Satz-Niederlagen von Heinz Monden, Klaus Singelmann und Detlef Singelmann beendeten die Partie nach exakt zwei Stunden. „Heute war irgendwie der Wurm drin. Da haben wir schon bessere Spiele abgeliefert“, bilanzierte Teamchef Bastian Schlißke.