Drei Generationen spielen zusammen Tischtennis

Thomas Föniger (20.11.2019)

Wenn Tischtennis-Trainer Hans-Jürgen Bieder aus Gr. Vahlberg zum Tischtennistraining aufbricht, befindet er sich in familiärer Gesellschaft. Seine Einkelkinder Luca (11 Jahre) und Lennart (7) sind seit einiger Zeit seine ständige Begleiter. Während Spieler- und Trainer Urgestein Hans-Jürgen Bieder auch nach fast 40 Jahren dem Trainerteam des TSV Schöppenstedt angehört, sind Luca und Lennart zwei von vielen seiner gelehrigen Nachwuchstalente: „Beide haben schon einiges gelernt und könnten es mit Fleiß weit bringen. Luca spielt schon in einer Jugendmannschaft, Lennart könnte in vielleicht zwei Jahren folgen“. Das Quartett der Tischtennis verrückten Familie komplettiert Sohn Oliver Bieder, der ebenfalls seit seiner Kindheit beim TSV Schöppenstedt spielt und seine Grundtechnik ebenfalls einst vom Vater erhielt: „Im Verein sind alle wie eine große Familie. Mit Vater und Neffen aber hier zusammen zu spielen, ist natürlich wirklich etwas ganz Besonderes“.