Schöppenstedter Damen erwarten Tabellenzweiten

Thomas Föniger (22.11.2019)

Für die Schöppenstedter Damen Tischtennismannschaft wird es am kommenden Montag spannend. Dann erwartet das Quartett den Bezirksliga-Tabellenzweiten TSV Rüningen. Die Gäste (15:1 Punkte) liegen aktuell einen Tabellenplatz vor den Schöppenstedterinnen (12:2 Punkte).

Jana Höfig, Melanie Gudehus-Hoffmann, Ann-Christin Serbest und Cornelia Groß hatten jüngst gegen den Tabellenführer aus Broitzem 6:8 verloren, zuletzt aber auch 8:2 beim TSV Bodenstedt gewonnen. „Wir gehen vorsichtig in das Match, da wir wissen, dass Rüningen in Bestbesetzung kaum zu stoppen sein wird“, dämpfte Teamchefin Cornelia Groß die Erwartungen.

Trotz der vermeintlichen Außenseiterrolle wollen sich die Schöppenstedterinnen voll reinhängen und die Gäste fordern. „Wir werden sehen wie es läuft. Toll wäre es, wenn wir Unterstützung von der Tribüne hätten“, so Frontspielerin Jana Höfig. Der Aufschlag am Montag in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle erfolgt um 20:15 Uhr. Der Eintritt ist frei.