Spiel, Spaß und 50 Adventskalender

Thomas Föniger (23.11.2019)

Wie gewohnt gab es wieder viel Bewegung beim Jugendtraining der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt. Schlag- und Koordinationsübungen wechselten mit Spiel- und Spaßaktionen ab. Dabei hatten die Kids wieder einmal ihre Freude. Die Begeisterung und Lautstärke erreichte zwischenzeitlich sogar fast den Grenzwert.

Parallel zum Training fanden auch zwei Jugend-Punktspiele statt. Die Landkreishalle war mit 50 Kindern und Jugendlichen wieder gut gefüllt und die 16 TT-Tische reichten kaum aus.

Am Ende erhielten alle Teilnehmer, auch die zum Punktspiel angereisten Gäste aus Burgdorf und Achim/Börßum, jeweils einen Adventskalender, der von Abteilungsleiter Thomas Föniger spendiert wurde. Das Nachwuchstraining findet immer Montags und Freitags um 18 Uhr in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle statt.