2:6 gegen starken SV Eintracht Burgdorf

Thomas Föniger (24.11.2019)

Die Jugendmannschaft des in der Jugend-Kreisliga bis dato verlustpunktfreien SV Eintracht Burgdorf reiste als klarer Favorit zum Gastspiel gegen die 1. Jugend des TSV Schöppenstedt. Und die Gäste füllten ihre Rolle beim 6:2-Erfolg bestens aus. Mehr noch - die Burgdorfer sprangen mit jetzt 10:0 Punkten sogar an die Tabellenspitze. Die Schöppenstedter müssen kleinere Brötchen backen. 5:7 Punkte bedeuten einen Platz im Mittefeld.

Einzig Louis Finkelmann/Florian Kremling im Doppel und Louis Finkelmann im Einzel konnten sich erfolgreich gegen die Dominanz der Gäste stellen. Vincent John und Jessica Fischer blieben glücklos. Aber immerhin - in drei Spielen verloren die Gastgeber erst im 5. Satz. Am nächsten dran war Jessica, die dabei erst mit 9:11 unterlag.

Betreuer Dirk Finkelmann war am Ende natürlich nicht so ganz zufrieden: “In einigen Spielszenen hätten wir die Gäste noch mehr in Verlegenheit bringen können, ja müssen. Auf dem Papier bleibt so leider eine klare Niederlage”. Am Freitag, 29.11. treffen die Schöppenstedter auf den RSV Braunschweig (4:6 Punkte). Aufschlag in der Landkreis-Sporthalle ist um 18:30 Uhr.