2. Jugend erneut im D-Zug-Tempo

Thomas Föniger (26.11.2019)

Mit einem 6:0-Kantersieg über den TTV Evessen II hat die 2. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse A erobert. Zwei Spieltage vor Ende der Herbstserie liegen die Elmstädter mit 12:0 Punkten knapp vor dem MTV Wolfenbüttel III, der ebenfalls eine weiße Weste aufweisen kann. Das Team des TTV Evessen muss aktuell mit 2:10 Zählern mit einem Platz im Tabellenkeller Vorlieb nehmen.

Im Nachbarschaftsderby lief es für die Gastgeber wie am Schnürchen. Bereits die Doppel Julia Busch/Deimante Mokalopaite und Joshua Wolf/Aivaras Mikalopas konnten sich ungefährdet jeweils mit 3:0 durchsetzen. Diese Überlegenheit hielt auch in den Einzeln an. Das TSV-Quartett holte sich die Siegpunkte im Eiltempo. Nach weniger als einer Stunde war der Drops bereits gelutscht. Anschließend ließen die TSV-Kids den Punktspielabend noch mit einem lockeren Training ausklingen.

Am kommenden Samstag (30.11.) reist der SV Eintracht Burgdorf (bisher 3:9 Punkte) zum Punktspiel an. Aufschlag in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz ist um 15.30 Uhr.