What? 9:0! 1. Herren überrascht bei Union Salzgitter

Thomas Föniger (26.11.2019)

Die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ist in zuvor lange nicht erlebten Sphären durchgestartet. Der Fast-Absteiger aus der Vorsaison hat sich mit einem 9:0-Kantersieg bei SV Union Salzgitter IV (6:8 Punkte) in der Spitzengruppe festgesetzt. 13:1 Punkte bedeuten derzeit den 3. Tabellenplatz. Mit einem Erfolg am kommenden Samstag würden die Schöppenstedter die Tabellenführung übernehmen und die ärgsten Konkurrenten SV GA Gebhardshagen und SC Atzum/Gr. Denkte (SG) II hinter sich lassen.

In Salzgitter schlugen die Elmstädter im Eiltempo zu. Nach lediglich 75 Minuten konnte bereits geduscht werden. „Es passt zur Zeit in der Mannschaft. Wir werden von Spiel zu Spiel selbstbewusster“, frohlockte dann auch Teamkapitän Martin John noch in der Kabine. In den Doppeln und Einzeln ließen die Schöppenstedter lediglich zwei Gewinnsätze der Gastgeber zu. Maciej Sinicki, Michael Peggau, Zhahid Abdul, Martin John, Shahid Abdul und Dirk Finkelmann waren in diesem Spiel nicht zu gefährden und hoffen in den beiden letzten Spielen der Herbstrunde gegen VFL Salder II und SV Wartjenstedt/Binder/Rhene auf einen positiven Jahresabschluss.