5. Jugend festigt 3. Tabellenplatz

Thomas Föniger (27.11.2019)

Die 5. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat mit einem 6:2-Erfolg beim SV Broitzem IV den 3. Tabellenplatz in der 4. Kreisklasse A gefestigt. Nur eine klare Niederlage im letzten Herbstrundenspiel gegen den Viertplatzierten VFL Salder III (kommender Freitag, 18.30 Uhr) kann das gute Ergebnis noch etwas trüben. Der SV Broitzem IV dagegen bleibt mit jetzt 8:8 Zählern im Mittelfeld.

Während zu Beginn Tom Wölbling/Luca Schmidt ihr Doppel gewannen, mussten sich Beda Graeßner/Leonard Schönian geschlagen geben. In den Einzeln zeigten sich die Schöppenstedter dann gut aufgelegt. Der erneut starke Tom Wölbling und ein immer besser werdender Luca Schmidt legten mit jeweils zwei Einzelsiegen das Fundament zum Erfolg. Der nervenstarke Beda Graeßner vervollständigte die Siegerliste.

„Meine Jungs können zufrieden sein. Das war wieder ein verdienter Erfolg, wenn es auch hier und da mal geklemmt hat. Jetzt freuen wir uns noch auf das Spiel am Freitag gegen Salder“, freute sich Betreuerin Jana Höfig zusammen mit ihren Schützlingen.