5. Jugend mit erfolgreichem Abschluss

Thomas Föniger (30.11.2019)

Die 5. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat sich zum Abschluss ihrer Herbstrundenspiele noch einmal selber belohnt. Mit einem 6:4 über den VFL Salder III konnte das Team bei jetzt 14:4 Punkte den 3. Tabellenplatz in der 4. Kreisklasse A sichern. “Ein wirklich gutes Ergebnis für meine Kids. Wir können sehr zufrieden sein”, lobte Teambetreuerin Jana Höfig. Die Gäste aus Salder bleiben mit 10:6 Punkten Tabellenvierter. Union Salzgitter III und TTV Evessen III stehen mit 16:2 Punkte an der Spitze.

Der erneut starke Tom Wölbling führte sein Team einmal mehr zum Erfolg. Er gewann nicht nur das Eingangsdoppel an der Seite von Luca Schmidt, sondern auch seine drei Einzelspiele. Dieses erfolgreiche Ergebnis hätte auch Luca Schmidt fast aufweisen können. Er musste sich in seinen dritten Einzel ab im Entscheidungssatz 9:11 geschlagen geben. “Auch Luca hat sich zuletzt ständig gesteigert”, so seine Betreuerin.

Leonard Schönian konnte hier nicht ganz mithalten. Er konnte diesmal keine Punkte beisteuern. “Tom hat mit 17:1 Siegen die beste Bilanz der Spielklasse. Luca weist 12:5 Siege auf und kann ebenfalls zufrieden sein”, nannte Jana Höfig auf Anfrage die besten Einzelergebnisse.