“Sorgenkinder” verlieren erneut

Thomas Föniger (03.12.2019)

Sowohl die 4. als auch die 6. Tischtennis-Jugendmannschaft bleiben die kleinen Sorgenkinder der Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt. Beide Teams mussten im jeweils letzten Spiel der Herbstserie wieder Niederlagen einstecken. Während die 4. Mannschaft mit 4:6 beim STV Ringelheim III unterlag, musste die junge 6. Mannschaft eine satte 0:6-Klatsche beim VFL Salder hinnehmen.

Marlon Krauß/Janne Meyer brachten die 4. Jugend mit ihrem Doppelsieg zunächst in Führung. Beide Spieler verloren danach ihr Einzel und mussten eine Führung der Gastgeber akzeptieren. Danach war es vorrangig Janne Meyer, der sein Team durch zwei Einzelsiege im Spiel hielt. Während Marlon Krauß zumindest einen Einzelerfolg beisteuern konnte, konnte Nils Bachem keinen Punkt ergattern. „Heute war ein Punkt drin gewesen. Schade, dass es nicht geklappt hat. Wir werden aber nicht aufgeben und wollen es in der Rückserie besser machen“, zeigte sich Teambetreuerin Anna Schwarz zuversichtlich.

Ann-Christin Serbest und ihre Schützlinge der 6. Jugendmannschaft sind ebenfalls auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis noch nicht fündig geworden. Im letzten Vorrundenspiel setzte es noch einmal ein fettes 0:6 beim VFL Salder III. Tatjana Alhamidih, Rousil Sekeria, Saloum Sekeria und Lena Lütgens sind zwar bemüht, aber doch noch sehr am Anfang. „Die Kids sind zuverlässig und eifrig. Aber in den Punktspiel sind sie dann so nervös und überdreht, dass es in keinem Spiel eine echte Chance gab“, berichtet die Betreuerin achselzuckend.