3. Jugend 5:5 gegen Gebhardshagen II

Thomas Föniger (14.12.2019)

Mit einem Sieg hätte sich die 3. Tischtennis-Jugendmannschaft noch den zweiten Platz in der Herbst-Abschlusstabelle der 3. Kreisklasse A sichern können. Am Ende langte es aber nur zu einem 5:5 (20:20 Sätze). Damit konnten die Schöppenstedter (11:5 Punkte) die Gäste aus Salzgitter (12:4) nicht mehr überholen. Trotzdem war Betreuer Torsten Gödecke mit dem Gesamtergebnis nicht unzufrieden, obwohl er gestern mit der Leistung seiner Schützlinge teilweise haderte: “In einigen Phasen wäre mehr möglich gewesen. Wir hätte heute auch knapp gewinnen können”.

Franz Linne/Friedrich Baars mussten sich im Eingangsdoppel geschlagen geben. Da aber beide Spieler ihre ersten Einzel erfolgreich abschlossen, hatten die Gastgeber früh den Ausgleich geschafft. Franz Linne und Lilly Finkelmann siegten anschließend ebenfalls und hielten ihr Team in der Spur. Da Fadi Alhamidih in beiden Spielen etwas unglücklich agierte, mussten die Gastgeber bis zum Schluss sogar um den Punkt zittern. Als Lilly Finkelmann auch noch verlor, konnte Friedrich Baars am Ende wenigstens den Punkt retten.