Festliche Stimmung bei der Weihnachtsfeier

Thomas Föniger (16.12.2019)

Die Weihnachtsfeier der Tischtennisspieler im TSV Schöppenstedt war für die Abteilungsmitglieder und Gäste erneut ein Höhepunkt des Jahres. Ein 4-Stunden-Programm ließ die Zeit nach dem leckeren 3-Gänge-Festessen im Schöppenstedter Restaurant Katané wie im Fluge vergehen.

Abteilungsleiter Thomas Föniger zog nach den Begrüßungsworten zunächst eine kleine Bilanz des Jahres 2019. Unzählig erfolgreiche Veranstaltungen begleiteten die inzwischen 13 Punktspielmannschaften. Besonders wurden die Erfolge der jeweils besten Damen- und Herrenmannschaft gelobt. Für das kommende Jahr werde es ein unvermindertes Feuerwerk an Events geben. Dazu soll sich möglichst auch der sportliche Bereich nochmals verstärken.

Weiter ging es mit zahlreichen Siegerehrungen. So wurden alle Gewinner des Gedächtnisturniers und der Vereinsmeisterschaften nochmals ausgezeichnet. Die mit großer Spannung erwartete Ehrung zum „Sportler des Jahres“ erhielt Jana Höfig für ihr großes Engagement und ihren stetigen Einsatz bei Veranstaltungen und Jugendbetreuung.

Die dann obligatorische Weihnachtsgeschichte behandelte das Beschenken von Bekannten und Dienstleistern im Vorfeld des Festes. Mit „Weihnachten rund um die Welt“ wurde es dann international. Weltweite Weihnachtsbräuche von Schweden bis Nigeria, von England bis Südkorea wurden von den Mitgliedern nachgestellt bzw. nachgespielt. Die virtuelle Reise von Land zu Land wurde durch ausgesuchte Musikstück unterhaltsam untermalt. Beim letzten Länderstopp in Italien tanzten die begeisterten Teilnehmer gemeinsam den sogenannten Slowdance.

Den Programmabschluss bildete erneut die Rubrik „Geschenke, Geschenke". Alle Teilnehmer der Weihnachtsfeier erhielten dabei ein Dankeschön-Präsent, das sich allerdings erst durch mehrfaches Tauschen erkämpft werden musste.

Mehrere Teilnehmer, die zum ersten Mal an der Weihnachtsfeier teilnahmen, sowie die Gastronomen des Restaurants Katané erklärten einheitlich: “So eine grandiose Weihnachtsfeier haben wir noch nie miterlebt“.