3. Herren setzt sich in Pokalspiel 4:3 durch

Thomas Föniger (18.12.2019)

Das Trio aus der 3. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat das Viertelfinale im Regionspokal erreicht. Bei der SG Blau-Gold Braunschweig II setzten sich die Schöppenstedter knapp mit 4:3 durch.

Der nach der Papierform leicht favorisierte TSV ging zunächst durch Thomas Föniger in Führung. Diese musste Torsten Gödecke aber sofort wieder bei seiner 2:3-Niederlage wieder herschenken. Als auch noch Frank Kühl unterlag, drohte den Gästen das Aus. Mit einer Energieleistung gewannen dann Föniger/Gödecke das Doppel. Dabei konnten sie sich erst 12:10 im 5. Satz durchsetzen. An dieser Stelle atmeten die Schöppenstedter tief durch, sehr tief durch. Als Thomas Föniger dann auch sein zweites Match mit 3:0 gewann, schlug das Pendel erneut zugunsten der Gäste aus. Doch Torsten Gödecke haderte dann erneut und immer wieder mit dem ungewohnten Spielball und vielen Netz- und Kantenbällen gegen ihn. „Ich hatte irgendwann die Nase voll und habe quasi abgeschenkt“, brummelte der Gr. Dahlumer während der Rückfahrt. Somit war alles auf das Finalspiel ausgerichtet. Und hier behielt Frank Kühl glücklicherweise beim 3:0-Sieg die Nerven. Der 4.Punkt war geschafft und die Elmstädter hatten diese Pokalrunde mit einem blauen Auge überstanden.

„Ich hätte eigentlich erwartet, dass wir uns heute etwas klarer durchsetzen. Es war ein echtes Pokalspiel, dass wir glücklicherweise gewonnen haben“, bilanzierte Teamchef Kühl das letzte Pflichtspiel des Jahres für die Schöppenstedter Tischtennisspieler.´