Schöppenstedt holt Verstärkung

Thomas Föniger (26.12.2019)

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt holt sich zur Rückserie noch einmal Verstärkung an Bord. Nachdem im Sommer die Bezirksklassenmannschaft bereits einen nahezu kompletten Umbruch durchmachte, wobei u.a. der polnische Frontspieler Maciej Sinicki verpflichtet werden konnte, stößt jetzt noch neu der Chilene Mauricio Bernales zum Team der Elmstädter. Er soll zusammen mit dem in der Saison ungeschlagenen Sinicki im vorderen Paarkreuz für Punkte sorgen.

Der 31jährige Chilene kommt vom Club Deportivo und zählt in seiner Heimat zur nationalen Spitze. Derzeit ist er in der Landesranglist an Position 9 gelistet. Der kompromisslose Penholderspieler verfügt über reichliche Turniererfahrung. Besonders in den südamerikanischen Ländern nahm er bereits an zahlreichen Meisterschaftsveranstaltungen teil. Sowohl Abteilungsleiter Thomas Föniger, als auch Mannschaftskapitän Marrtin John versprechen sich von dem Chilenen sehr viel: „Diese Verpflichtung kommt einer Sensation gleich. Mauricio wird die Halle mit seiner Dynamik und seiner emotionaler Spielweise rocken“.

Auch in der chilenischen Tischtennisszene hat der Transfer nach Schöppenstedt für erhebliches Aufsehen gesorgt. Zahlreiche Glückwünsche sind sowohl beim Spieler, als auch beim Verein in Schöppenstedt eingegangen. Die Schöppenstedter Tischtennisspieler und Fans freuen sich bereits auf den Rückrundenauftakt.

Mauricio Bernales selbst ist auch bereits voller Vorfreude: „Schöppenstedt hat sich früh und intensiv um mich bemüht. Ich freue mich total auf die Stadt, den Verein und die Mitspieler und hoffe, dass uns viele Zuschauer unterstützen“. Die Schöppenstedter haben in der Bezirksklasse den Herbstmeistertitel erkämpft und möchten in die Bezirksliga aufsteigen. Die Mitspieler von Sinicki und Bernakles sind Michael Peggau, Martin John, Zahid Abdul, Matthias Haase und Shahid Abdul.