Nächster Aufstieg: 3. Jugend geht hoch

Thomas Föniger (28.12.2019)

Weitere Überraschung zur Halbserie bei der Tischtennis-Jugendabteilung des TSV Schöppenstedt. Nach der 2. Mannschaft hat auch das 3. Jugendteam den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse geschafft. Ab sofort spielt die Mannschaft in der 2. Kreisklasse des Regionsverbands Braunschweig.

Betreuer Torsten Gödecke und sein Team, das jetzt neu aus Friedrich Baars, Franz Linne, Lilly Finklemann und Janne Meyer besteht, wird nun mehr seine Kräfte gegen Teams wie z.B. den SV Glück Auf Gebhardshagen, den TSV Schapen/VfR Weddel (SG) II oder den SV Union Salzgitter III messen.

“Dieser Sprung kommt unverhofft für meine Mannschaft. Es ist aber auch ein Indiz für die gemeinschaftliche gute Nachwuchsarbeit in unserem Verein”, so Torsten Gödecke. Am 15. Januar finden die Staffelsitzungen statt. Danach stehen die Termine sämtlicher Jugendspiele fest.