TSV Schöppenstedt erweitert sein Trainerteam

Thomas Föniger (09.01.2020)

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt hat erneut ihr Trainerteam erweitert. Jana Höfig hat ihre Prüfung zur C-Trainerlizenz erfolgreich absolviert und wird besonders den Jugendbereich fachlich unterstützen.

Über mehrere Monate hatte die TSV-Spielerin dazu Lehrgänge und Seminare an der Akademie des Sports in Hannover besucht. Schwerpunkte waren die Themen Trainingskonzepte, Technik- und Bewegungskorrekturen, sowie Konditions- und Koordinationstraining. Die Prüfung selbst bestand dann aus einer mündlichen Befragung und der Absolvierung praktischer Trainingsübungen.

Die 31jährige spielt in der Bezirksligamannschaft des TSV und ist ebenso als geprüfte Schiedsrichterin tätig. Zudem wurde sie von der TSV-Sparte jüngst zur „Sportlerin des Jahres“ gekürt. „Ich möchte mich besonders in der Jugendförderung noch mehr als bisher einbringen“, so die neu lizensierte Trainerin. Beim TSV Schöppenstedt sind augenblicklich 6 Jugendteams und weitere 7 Teams im Damen- und Herrenbereich im Punktspielbetrieb tätig.