TSV-Damen behaupten Tabellenspitze

Thomas Föniger (15.01.2020)

Die Tischtennisspielerinnen des TSV Schöppenstedt haben auch ihr zweites Rückrundenspiel deutlich gewonnen und grüßen vorerst weiterhin mit jetzt 20:2 Punkten von der Tabellenspitze der Bezirksliga 1. Nach einem 8:3 über den TSV Bodenstedt gelang jetzt ein 8:1-Auswärtserfolg beim MTV Deutsche Treue Ölsburg II (Gemeinde Ilsede, Peine).

Jana Höfig (2), Melanie Gudehus-Hoffmann (1), Ann-Christin Serbest (2), Cornelia Groß (2), sowie das Doppel Höfig/Gufehus-Hoffmann erkämpften die Siegespunkte. Die Ehrenpunkte für die Gastgeberinnen gestatteten Serbest/Gros und Gudehus-Hoffmann.

“Wir haben weniger als zwei Stunden benötigt. Das ist für uns fast schon ein Schnelldurchlauf gewesen. Unter dem Strich war es ein Pflichtsieg, da wir auch das Hinspiel schon sehr deutlich gewonnen hatten”, gab Teamchefin Groß unmittelbar nach Spielende zu Protokoll.