9:1 im Schnelldurchgang

Thomas Föniger (15.01.2020)

Die 3. Tischtennis-Herrenmannschaft hat auch das 10. Saisonspiel mehr als deutlich gewonnen. Beim Tabellenzweiten ESV Wolfenbüttel V setzte sich der Tabellenführer (jetzt 20:0 Punkte) mit 9:1 durch. Neben den drei Eingangsdoppeln punkteten Thomas Föniger (2), Frank Kühl, Torsten Gödecke, Ingo Wölbling und Bastian Schlißke.

“Alles gut”, war der spärliche Kommentar, der Teamkapitän Frank Kühl nach dem Spiel zu entlocken war. Zuvor hatte sein Team kaum brenzlige Situationen zu überstehen. Lediglich Jürgen Weihrich leistete sich eine 2:3-Schlappe, die ihn selbst verzweifeln ließ: “Ich habe nach der Umstellung auf Plastikbälle immer noch nicht das für mich richtige Schägermaterial gefunden.”

Zum Spiel wurden die TSV-Spieler von einer Reihe von Schöppenstedter Zuschauern begleitet. “Das war für uns natürlich ungewohnt, aber es hat uns zusätzlich motiviert”, berichtete Schöppenstedts Teamchef Kühl nachträglich.