Erwartungsvolle Vorfreude auf Samstag

Marciej Sinicki und Mauricio Bernales erstmalig gemeinsam im Einsatz

Thomas Föniger (20.01.2020)

Am kommenden Samstag (25. Januar) findet das erste Rückrundenspiel der 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt statt. Der Tabellenführer der Bezirksklasse (15:1 Punkte) empfängt dabei den SV Union Salzgitter IV. Das Hinspiel hatte die Schöppenstedter in Salzgitter überraschend hoch mit 9:0 gewonnen.

Das Spiel könnte der erste Punktspielauftritt des neuen Frontduos der Elmstädter sein. Neben dem bis dato ungeschlagenen Maciej Sinicki ist auch erstmalig der Einsatz von Neuzugang Mauricio Bernales geplant. Der Chilene ist jüngst in die B-Nationalmannschaft seines Landes berufen worden. Der Penholderspieler ist voller Erwartung und freut sich auf seinen ersten Punktspielauftritt in Schöppenstedt: “Für mich ist es ein spannender Tag. Ich bin sehr gespannt auf die Stadt, meine Mannschaft und das Spiel”. Auch der polnische Frontspieler Sinicki kann den Rückrundenstart kaum erwarten: “Es ist Zeit, dass es wieder los geht”. Die weiteren Mannschaftsplätze werden von Martin John, Michael Peggau, Zhahid Abdul, Matthias Haase oder Shahid Abdul besetzt.

4. und 5. Herren im Vereinsduell

Parallel zum Spiel der 1. Herrenmannschaft findet auch ein mit Spannung erwartetes Vereinsduell zwischen der 4. und 5. Herren statt. Das Spiel in der 4. Kreisklasse ist für beide Teams ebenfalls der erste Auftritt in der Rückspielserie. Beide Teamkapitäne halten mit ihren Aufstellungen dabei noch hinter den Berg. Sowohl Teamchef Heinz Monden und sein Team (4.), als auch die Mannschaft von Kapitän Moritz Duwald (5.) wollen sich dabei möglichst jeweils gut präsentieren. Als Favorit dürfte die 4. Mannschaft ins Rennen gehen. Das Hinspiel endete mit 7:4 für die 4. Herrenmannschaft.

Beide Spiele beginnen um 15:30 Uhr. Der Besuchereingang an der Landkreis-Sporthalle ist geöffnet. Der Eintritt ist frei.