2. Damenteam springt auf Platz 3

Thomas Föniger (21.01.2020)

In der Damen Tischtennis Kreisliga hat sich die 2. Mannschaft des TSV Schöppenstedt auf den 3. Tabellenplatz verbessert. Durch ein 6:2 beim MTV Hondelage weisen die Schöppenstedterinnen jetzt 10:6 Punkte auf. Das Team aus Hondelage liegt mit 8:8 Zählern aktuell auf Rang 5.

Die Partie begann für die Elmstädterinnen wie gewünscht. Lisa Kühle/Lisa-Marlen Götz gewannen das Eingangsdoppel. Diese Vorlage schien dann aber wie ein Klotz am Bein zu sein. Sowohl Lisa-Marlen Götz, als auch Melina Marschall mussten federn lassen. Erst Lisa Kühle brachte mit ihrem 5-Satz-Sieg das Team wieder in die richtige Spur. Und plötzlich lief es wie geschnitten Brot. Melina Marschall und Lisa Kühle brachten ihr Team mit 4:2 in Front. Den Sieg vor Augen wollte dann auch Lisa-Marlen Götz nicht nachstehen. Den umjubelten Schlusspunkt setzte Melina Marschall.

Die TSV-Teamkapitänin freute sich mit ihrem Team über den Verdiensten Sieg: “Wir hatten das Hinspiel 6:4 gewonnen und wollten auch heute punkten. 21:11 Sätze zeigen, dass wir sehr zufrieden sein können. Jetzt spielen wir zu Hause gegen den Tabellenzweiten RSV Braunschweig VI. Da haben wir das Herbstrundenspiel 3:6 verloren…”