Stina und Justin sind Schöppenstedts Mini-Meister

Thomas Föniger (21.01.2020)

Jüngst veranstaltete der TSV Schöppenstedt in Zusammenarbeit mit der Grundschule Schöppenstedt einen Team-Rundlauf-Wettbewerb (TRC). Nur wenige Stunden später hatten Jungen und Mädchen im Alter bis zu 12 Jahren an der Tischtennis Mini-Meisterschaft mitzuspielen. Diese deutschlandweite Nachwuchssichtung hat alljährlich 50.000 Teilnehmer und gilt als eine der umfangreichsten Talentwettbewerbe in Deutschland.

Die Sieger des diesjährigen Ortsentscheids in Schöppenstedt heißen Stina Kailuhn und Justin Höfig. Stina setzte sich bei den Mädchen vor Selen Asfur, Alicia Brand, Marlene Hoyme und Amina Kujaj durch. Justin blieb ungeschlagen gegen Marcel Pawelck, Luca Bauer und Hamza Kujaj. Die besten Kinder fahren nun am 14.März zum Regionsentscheid nach Braunschweig-Rüningen. Dort spielen Kinder aus der gesamten Region Braunschweig um die Qualifikation für den Bezirksentscheid.