Vamos! Mit Mauricio Bernales ins Halbfinale

Thomas Föniger (25.01.2020)

Der chilenische Neuzugang Mauricio Bernales hat den TSV Schöppenstedt bereits im ersten Spiel ins Viertelfinalspiel des Tischtennis-Regionspokals geführt. Beim TTC Magni setzten sich die Elmstädter mit 4:0 durch.

Für den vermeintlich klaren Sieg bedurfte es allerdings einer starken Leistung der Schöppenstedter. Die Gastgeber, aus der Spitzengruppe der Bezirksklasse Braunschweig, hielten in jeder Phase des Spiels hartnäckig dagegen. Am Ende konnten aber die Gäste jubeln und somit ins Halbfinale einziehen.

Großen Anteil am Sieg hatte Schöppenstedts spektakulärer Neuzugang Mauricio Bernales. Der Penholderspieler war erst einen Tag zuvor in Deutschland angekommen. Der sympathische Chilene konnte sich in seinen Auftaktmatch durchsetzen und gemeinsam mit Zhahid Abdul auch das Doppel gewinnen. Daneben waren die Gebrüder Zhahid und Shahid jeweils im Einzel siegreich.

“Ich bin aus dem südamerikanischen Sommer noch mit kurzen Hosen in München gelandet. Da wurde ich am Flughafen schon milde belächelt. Im Pokalspiel hatte ich erst noch Schwierigkeiten. Ich war 2 Tage auf Reisen, aber auch der Gegner war stark. Insgesamt bin ich mit dem ersten Auftritt von mir zufrieden”, äußerte sich der 31jährige Angriffsspieler noch am Abend.