Schöppenstedt bleibt weiter ungeschlagen

Thomas Föniger (26.01.2020)

In der Tischtennis Bezirksklasse SZ/WF hat der TSV Schöppenstedt die Tabellenführung souverän verteidigt. Gegen den SV Union Salzgitter IV gelang ein 9:1-Erfolg. 17:1 Punkte weist das Konto der Schöppenstedter jetzt auf. Die Gäste liegen bei 10:12 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Gegen die wegen der Grippewelle ersatzgeschwächten Gäste hatten die Schöppenstedter auf ihren Frontspieler Maciej Sinicki bereits im Vorfeld verzichtet. Der Pole ersparte sich die lange Anreise nach Schöppenstedt. Stattdessen richteten sich alle Augen der zahlreichen Zuschauer auf Neuzugang Mauricio Bernales. Und der Chilene hielt den Erwartungen stand. Mit spektakulären Schlägen forderte er den Applaus der Fans heraus.

Aber auch seine übrigen Teammitglieder hatten bei 28:4 Sätzen wenig Mühe. Zhahid Sinicki, Martin John, Matthias Haase, Shahid Abdul und Hans-Heinrich Günther hielten sich schadlos. Einziger Wermutstropfen war die Doppelniederlage von Martin John/Shahid Abdul. “Das war zu wenig. Ich kreide mir die Niederlage am meisten selbst an”, schilderte Teamchef Martin John seine Eindrücke.

Besonders glücklich war an diesem Tag Mauricio Bernales, der das Spiel live nach Chile streamte: “Auch meine Eltern und Freunde können mich so spielen sehen.” Und Shahid Abdul fügte hinzu: “In Chile gibt es selbst in überregionalen Zeitungen viele Berichte über den Wechsel von Mauricio nach Schöppenstedt. Dort hat der Wechsel für viel Furore gesorgt”.