Vereinsderby endet übersichtlich

Thomas Föniger (26.01.2020)

“Wenn zwei Mannschaften aus einem Verein aufeinander treffen, ist es immer ein besonderes Ereignis. Die Stimmung ist irgendwie anders”, beschrieb bereits von Spielbeginn Detlef Singelmann die Stimmung von den Tischtennis Vereinsderby zwischen der 4. und 5. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt.

Besondere Stimmung hin, tolle Stimmung her - Das Spiel konnte den hohen Erwartungen leider nicht ganz gerecht werden. Zu klar setzte sich die 4. Mannschaft schon frühzeitig ab und feierte am Ende sogar einen glatten 7:0-Kantersieg. Louis Finklemann, Heinz Monden, Bastian Schlißke und Detlef Singelmann ließen weder in Doppel, noch im Einzel etwas anbrennen. Lisa Kühle (weibliche Ersatzspielerin), Janek Lühr, Moritz Duwald und Florian Kremling fanden in keinem Spiel eine erfolgreiche Antwort.

Während die 4. Mannschaft im Vorderfeld der Tabelle agiert, muss die 5. Mannschaft auf Spiele hoffen, in denen sie bessere Chancen haben. “Das Derby verlief für uns von der 4. Herren bestens. Das Spiel war eine am Ende klare Angelegenheit”, so Teamchef Heinz Monden (4.Herren) unmittelbar nach dem letzten Ballwechsel.