TSV II überrascht mit Auswärtssieg

Thomas Föniger (30.01.2020)

Die 3. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppensetdt ist zur Saisonhälfte in die 2. Kreisklasse aufgestiegen. Und dort hat das Team gleich im ersten Spiel für ein Achtungszeichen gesorgt. Beim TSV Hordorf gelang dem Team ein 6:1-Erfolg. Interimsbetreuerin Jana Höfig lobte die Mannschaft: “Die Jungs sind unbekümmert ins Spiel gegangen und haben Nervenstärke bewiesen.”

Friedrich Baars/Franz Linne brachten ihr Team mit einem Sieg im Doppel in Führung. Janne Meyer, Franz Linne, und Friedrich Baars erhöhten auf 4:0. Als Franz Linne sein zweites Match erfolgreich überstand, war die endgültige Entscheidung nur eine Frage der Zeit. Zwar stolperte Friedrich Baars an dieser Stelle noch, aber Janne Meyer pulverisierte aufkommende Hoffnungen beim Gegner.

Am 5.2. dürfen die TSV-Kids ihr Talent erneut beweisen. Dann führt die Reise zum SV Union Salzgitter III.