1. Jugend startet mit Kantersieg

Thomas Föniger (02.02.2020)

In der Tischtennis Jugend-Kreisliga, der höchsten Nachwuchsliga in der Region Braunschweig, gelang dem Quartett des TSV Schöppenstedt ein glatter 6:0-Erfolg über den SV Grün-Weiß Waggum. Interimcoach Martin John freute sich dabei besonders, dass auch enge Spiele gewonnen wurden: “Zwei Mal brauchten wir den 5.Satz. Aber da haben die Kids die Nerven behalte.”

Zuvor hatten beide Doppelpaarungen bereits für einen Start nach Maß gesorgt. Sowohl Louis Finkelmann/Florian Kremling, als auch Jessica Fischer/Vincent John setzten sich mit 3:1 durch. Auch in den Einzeln zeigten sich die Schöppenstedter dann größtenteils überlegen. “Schon nach 75 Minuten war der Sieg perfekt. Am kommenden Donnerstag (6.2.) muss das Team zum VTTC Concordie Braunschweig. Da wird es deutlich schwerer”, so Martin John unmittelbar nach Spielende.