2. Damen bleibt im Mittelfeld

Thomas Föniger (02.02.2020)

In der Tischtennis Damen-Kreisliga unterlag das Team des TSV Schöppenstedt II erwartungsgemäß dem RSV Braunschweig VI und nimmt bei 10:8 Punkten damit weiter einen Platz im Mittelfeld der Tabelle ein. Die Gäste aus der Braunschweiger Tischtennis Hochburg bleiben bei 16:2 Zählern unverändert auf Rang 2.

Lisa Kühle/Lisa-Marlen Götz bescherten den Gastgeberinnen zu Beginn sogar eine Führung. Sie siegten im Doppel deutlich 3:0. Leider verloren am Nebentisch Melina Marschall/Jessica Fischer. “Eigentlich war da deutlich mehr drin. Aber der Fehlerteufel hatte sich bei uns eingeschlichen”, schmunzelte Teamchefin Melina Marschall.

Auch in den Einzeln zeigten sich die Schöppenstedterinnen häufig auf Augenhöhe. Aber immer wieder stand den TSV-Damen eine mangelnde Cleverness im Weg. Erst beim Stand von 1:5 konnte Frontspielerin Lisa Kühle noch einmal verkürzen. Sie war genau wie ihre Mitspielerinnen über den Spielverlauf etwas enttäuscht: “ Etwas mehr hatten wir uns schon ausgerechnet. Aber der Sieg der Gäste geht in Ordnung.”