Damen patzen im Nachbarschaftsduell

Thomas Föniger (02.02.2020)

Die 1. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat im Nachbarschaftsderby, beim Aufsteiger TTV Eitzum, einen kräftigen Dämpfer im Aufstiegsrennen erlitten. Nach 2 Stunden und 30 Minuten Spielzeit hieß es am Ende 7:7. Während die Gastgeberinnen ihr Punktekonto bei 12:12 weiter ausgeglichen halten können, fühlte sich das Unentschieden für die Schöppenstedter Gäste wie eine Niederlage an. 21:3 Zähler stehen jetzt auf dem Tableau zu Buche. “Wir sind selber enttäuscht und wissen unsere Leistung nicht zu erklären. So haben wir im Aufstiegsrennen nicht, aber auch gar nichts zu suchen”, ging Teamkapitänin mit sich und ihren Mitspielerinnen hart ins Gericht.

Ann-Christian Serbest/Cornelia Groß siegten im Doppel. In den Einzeln waren für die Gäste Jana Höfig, Melanie Gudehus-Hoffmann (2), Ann-Christin Serbest (2) und Cornelia Groß siegreich.

Am kommenden Freitag (7.2.) reist das Team zum TSV Bodenstedt II. Die Mannschaft aus dem Kreis Peine liegt ohne jeglichen Punktgewinn (0:24) am Tabellenende.