2. Herren unterliegen TSV Lesse II

Thomas Föniger (02.02.2020)

“Das war es dann endgültig! Alle leisen Hoffnungen auf einen vorderen Tabellenplatz haben sich heute erledigt”, grummelte Schöppenstedts Teamchef Hans-Heinrich Günther nach der 5:9-Pleite gegen den TSV Lesse II im Punktspiel der Tischtennis-Kreisliga. Mit jetzt 15:11 Punkten können sich die Schöppenstedter wirklich jegliche Blicke gen Aufstiegs-Relegationsplatz ersparen.

Hans-Heinrich Günther/Hartmut Weyhe konnten zwar für die Gastgeber im Doppel gewinnen, aber Dirk Finkelmann/Oliver Bieder blieben genau so erfolglos wie Jens Marschall/Hans-Jürgen Bieder. In den Einzeln konnten Dirk Finkelmann, Oliver Bieder, Hans-Heinrich Günther und Jens Marschall ihr Team mit jeweils einem Einzelsieg lange Zeit im Spiel halten. Am Ende setzten sich aber die Gäste durch und wahrten ihre eigene Chance (15:7 Punkte) auf den Relegations-Aufstiegsplatz.

"Meine Befürchtung hat sich bestätigt. Zu den starken Teams fehlt uns die Konstanz”, fügte Teamkapitän Günther hinzu.