Detlef Singelmann baut und schenkt Spendenbox

Thomas Föniger (02.02.2020)

Detlef Singelmann, TSV-Tischtennisspieler und bis zu seinem Ruhestand als Tischler tätig, übergab dieser Tage eine selbst entworfene und entsprechend gefertigte Spendenbox in Form zweier Tischtennisschläger an die Schöppenstedter Tischtennis-Abteilung. Sportwart Janek Lühr freute sich über das farbenfrohe Meisterwerk und hofft gleichzeitig, dass die Spendenbox bei verschiedensten Anlässen möglichst bald gefüllt wird: “Jeder Cent aus der Box geht in unsere Jugendarbeit. Schläger, Trikots, manchmal auch Turnschuhe und Trainingsanzüge werden für unsere Nachwuchsspieler benötigt. Da sind Spenden für uns immer wichtig,” so Janek Lühr.

Erster Spender war übrigens Detlef Singelmann selbst. "Ich freue mich, dass ich die erste Spende einbringen konnte.”

Detlef Singelmann erklärte bei der Übergabe, dass es für ihn ein großer Spaß sei, solche Holzarbeiten in seiner Freizeit zu werkeln. Seine aller neueste Kreation sei ein Vogelhäuschen in den Farben des TSV Schöppenstedt; “Das ist Einzigartig und gibt es sonst nirgendwo zu erwerben.”