2. Damen unterliegen TSV Watenbüttel V

Thomas Föniger (04.02.2020)

In der Tischtennis-Kreisliga der Damen musste sich die 2. Mannschaft des TSV Schöppenstedt dem Team des TSV Watenbüttel V mit 2:6 beugen. Damit verloren die Schöppenstedterinnen innerhalb von drei Tagen auch das zweite Spiel gegen eine der besser positionierten Mannschaften. Nach dem 2:6 gegen den RSV Braunschweig VI setzte es nun diese erneut klare Heimniederlage. Allerdings hatte die Elmstädterinnen bereits das Hinspiel mit dem gleichen Ergebnis bereits verloren.

Lisa Kühle und Lisa Marlen Götz schafften mit ihren Einzelsiegen die Ehrenpunkte. Melina Marschall hatte dagegen diesmal weniger Fortune. “Wir haben 12:20 Sätze gespielt. Das war aber manchmal knapper als es aussieht”, gab Lisa-Marlen Götz bei der anschließenden Spielanalyse an. Und Lisa Kühle sprach sogar von einigen knappen Ergebnissen: “Ja - Watenbüttel hat verdient gewonnen, aber so schlecht waren wir auch nicht”.

Wie auch immer - die Schöppenstedterinnen sind durch die Niederlage endgültig wieder ins graue Mittelfeld abgerutscht. Mit 10:10 Punkten kann das Team nur noch den Kampf um Platz 4 aufnehmen. Am 18.02. wird dies allerdings erst einmal sehr schwer. Dann steht die Reise zum klaren Tabellenführer VFR Weddel III an.