Revanche nur bedingt geglückt

Thomas Föniger (04.02.2020)

Mit 3:7 hatte die 4. Tischtennis Herrenmannschaft im Hinspiel beim SC Atzum/Gr. Denkte (SG) IV verloren. “Deshalb waren wir gewarnt und auch gewillt diese Scharte auszuwetzen”, so im Vorfeld Detlef Singelmann. Doch das Vorhaben sollte nur bedingt gelingen.

Zunächst siegten Jane Höfig/Heinz Monden im Eingangsdoppel. Diesen Vorteil mussten Bastian Schlißke/Detlef Singelmann jedoch umgehend wieder herschenken. Jana Höfig, die zum ersten Mal als weibliche Ersatzspielerin fungierte, steuerte dann auch ihren ersten Einzelsieg bei den Männern bei. Als dann auch noch Heinz Monden seiner Mannschaftskameradin nicht nachstehen wollte und zudem Bastian Schlißke siegte, schien eine mögliche Ergebnis-revanche möglich. Selbst die Klatsche von Detlef Singelmann war an dieser Stelle kein Beinbruch. 4:2 zur Halbzeit konnte sich sehen lassen.

Und Jana Höfig punkte weiter. Die gerade mit einer Trainerlizenz ausgestattete Frontspielerin ihrer Bezirksligamannschaft, siegte auch in ihrem zweiten Einzel. Leider schien dies ihre männlichen Kollegen zu lähmen. Weder Heinz Monden, noch Bastiant Schlißke und Detlef Singelmann konnte die Vorgabe aufnehmen. Damit stand es vor den beiden Abschlussdoppeln 5:5. Da hier Höfig/Monden verloren, aber Schlißke/Singelmann gewannen, wurden die Punkte am Ende geteilt.

Ein Unentschieden, dass in der Tabelle keinen der beiden Teams voran bringt. Tabellenführer FC Ohrum II bleibt klar an der Tabellenspitze der 4. Kreisklasse WF. “Mehr war heute nicht drin. Ich freue mich für Jana und ihren tollen Einstand. Davon gerne mehr”, lobte Teamchef Heinz Monden seine neue Mitspielerin.