Teamcoach verteilt Sonderlob

Thomas Föniger (05.02.2020)

Die 3. Tischtennis Jugendmannschaft hat im dritten Rückrundenspiel die erste Niederlage hinnehmen müssen. Beim SV Union Salzgitter III unterlag das TSV-Quartett 3:6.

Die Schöppenstedter Punkte erspielten Franz Linne/Friedrich Baars im Doppel, sowie Franz Linne mit zwei Einzelsiegen. “Franz hat sehr gut gespielt und nicht von ungefähr die Punkte gewonnen. Das war von ihm eine wirklich gute Vorstellung”, zollte der sonst eher mit Lob zurückhaltende Teambetreuer Torsten Gödecke seinem Schützling Lob. Janne Meyer und Lilly Finkelmann blieben leider an diesem Abend glücklos.

In der Tabelle liegen das Team von Union Salzgitter mit 4:0 Punkte auf Tabellenplatz 2. Die Schöppenstedter sind mit 4:2 Zählern einen Rang dahinter positioniert. Bereits am kommenden Montag (10:2) ist das Gödecke-Team wieder im Einsatz. Dann gibt der STV Ringelheim seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab. Aufschlag ist um 18.30 Uhr.