Teamkapitän fand keine Erklärung

Thomas Föniger (05.02.2020)

Eine deftige, wenn auch erwartete Niederlage, musste die 5. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV einstecken. In der 4. Kreisklasse unterlag das TSV-Team dem Tabellenführer FC Ohrum II mit 1:7. Während die Gäste weiter ungefährdet mit jetzt 15:1 Punkten das Feld beherrschen, müssen die Schöppenstedter bei 4:12 Zählern um den Klassenerhalt bangen.

Besonders wenn man bedenkt, dass die Schöppenstedter nur unvollzählig antreten konnten. Aus der Stammformation waren nur Janek Lühr und Moritz Duwald anwesend. Dazu spielte Jugendspieler Joshua Wolf noch mit. “Ich konnte leider keine weiteren Spieler für diesen Abend gewinnen. Alle Mitspieler hatten ihre Gründe zur Absage”, berichtet Teamkapitän Moritz Duwald. Zum Spiel selber fand der TSV-Kapitän dann überhaupt keine Worte mehr. Bei 5:21 Sätzen war im Grunde genommen auch jeder Kommentar überflüssig.

Den Ehrenpunkt erkämpfte Janek Lühr. Sonst bleibt nach dieser Vorstellung nur die Hoffnung auf eine bessere Vorstellung. Zumindest sollte die Mannschaft wieder in einer kompletten Teamstärke antreten.