Schöppenstedter Spieler bei Weltturnier

Thomas Föniger (05.02.2020)

Vom 12. - 16. Februar finden in Lissabon die Tischtennis PORTUGAL OPEN statt. Bei dem ITTF Challenge Plus Turnier treten Top-Spielerinnen und -spieler aus zahlreichen Ländern im Kampf um begehrte Weltranglistenpunkte an.

Und erstmalig tritt bei einem solchen Weltturnier auch ein Spieler des TSV Schöppenstedt an. Der seit kurzer Zeit bei den Elmstädtern unter Vertrag stehende Chilene Mauricio Bernales wird in Lissabon nicht nur die Farben seines Heimatlandes vertreten, sondern auch den Namen seines aktuellen Vereins repräsentieren. “Mauricio wird in Lissabon das Turnier spielen und dann umgehend für die Pokal- und Punktspiele uns in Schöppenstedt wieder zur Verfügung stehen. Daneben macht es uns natürlich sehr stolz, dass ein Spieler aus unseren Reihen solche Events besucht”, so TSV-Abteilungsleiter Thomas Föniger.

Mauricio Bernales spielte zuletzt bei den Brasilien Open ein solch großes Turnier. Durch die Teilnahme in Portugal möchte er nach Möglichkeit wichtige Wertungspunkte sammeln. “Ich freue mich sehr auf diesen Turnier. Anschließend muss ich mich aber sputen um rechtzeitig meinen Flug nach Deutschland zu erreichen. Unmittelbar nach meiner Rückkehr nach Schöppenstedt stehen am 16. und 17. Februar Spiele auf dem Terminplan”, berichtet der chilenische Topspieler des TSV Schöppenstedt.