Nach einer Stunde war der Drops gelutscht

Thomas Föniger (08.02.2020)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt strebt unaufhaltsam dem Aufstieg entgegen. Auch das 11. Saisonspiel endete mit einem Kantersieg. Nach gut einer Stunde Spielzeit hatten sich die Gastgeber mit 9:0 gegen den TSV Bornum II durchgesetzt. Stolze 22:0 Punkte weist das TSV-Konto inzwischen aus.

Günter Hoffmann, Thomas Föniger, Frank Kühl, Jürgen Weihrich, Torsten Gödecke und Ingo Wölbling ließen die Gäste zu keiner Zeit ins Spiel kommen und landeten einen klaren Sieg. Auch die 27:1 Sätze zeugen von der großen Überlegenheit. TSV-Teamkapitän sprach nach dem Spiel dann auch schon von einem Standard-ergebnis: “Ohne überheblich zu sein, können wir bei 7 Punkten Vorsprung den Aufstiegs-Sekt schon fast kalt stellen.”

Bereits am Montag, 10.2. greifen die Schöppenstedter nach dem nächsten Sieg. Dann reist der Tabellenletzte vom TuS Cremlingen II an. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre sicher eine Überraschung.