1. Jugend unterliegt VFL Salder

Thomas Föniger (08.02.2020)

Mit 2:6 hat die 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt gegen den VFL Salder verloren. Beide Teams haben jetzt 2:2 Punkten in der Rückrunden-Tabelle in der Regions Kreisliga.

Das Doppel Louis Finklemann/Florian Kremling und Louis Finkelmann im Einzel brachten das Heimtrio mit 2:0 in Führung. Wie sich dann zeigte, hatte die Gastgeber damit aber bereits ihr Pulver verschossen. Weder Louis, noch Florian und Vinvent John konnten sich noch in die Siegeslisten eintragen.

TSV-Betreuer Dirk Finkelmann gratulierte den Gäste: Der VFL Salder hat bereits in der Herbstserie 14:2 Punkte geholt. Auch das Hinspiel hatten wir verloren. So war es nicht ganz überraschend das wir heute keinen Blumentopf gewinnen konnten. Leider hat uns zudem heute Jessica Fischer krankheitsbedingt gefehlt.”

Der SV Eintracht Burgdorf ist nächster Gast der Schöppenstedter. Am kommenden Freitag, 14.2. treffen die Jugendteams am 18.30 Uhr in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle aufeinander. Beide Mannschaften weisen 2:2 Punkte auf. Aber - die Gäste waren in der Herbstserie deutlich besser platziert und auch das Hinspiel ging aus TSV-Sicht mit 2:6 verloren. Damit dürfte auch in diesem Spiel die Favoritenrolle bei den Gästen liegen.