Aus im Pokal für 2. Herren

Thomas Föniger (08.02.2020)

Mit einer 3:5-Niederlage gegen den BSC Acosta Braunschweig III hat sich die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt aus dem Vorgabe-Pokal des Regionsverbandes Braunschweig verabschiedet.

Gegen die eine Spielklasse tiefer angesiedelten Gäste waren die Weichen allerdings lange Zeit auf Sieg gestellt. Dies war besonders Teamchef Hans-Heinrich Günter zu verdanken. Ihm gelangen zwei Einzelsiege. Da auch Jens Marschall sein erstes Einzel gewann, schien sich das Pendel zugunsten der Schöppenstedter zu bewegen. Doch die Gäste kämpften sich nach 1:3 Rückstand ins Spiel. Zwei Niederlagen von Hartmut Weyhe und Jens Marschall ließen aus den Vorsprung wie Schnee in der Sonne schmelzen. Zuletzt floppte auch noch Hans-Heinrich Günther.

Somit ziehen die Gäste aus Braunschweig ins Viertelfinale ein. “Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Da war sicher mehr möglich”, war vom TSV-Teamchef abschließend zu hören.