1. Damen wieder in der Spur

Thomas Föniger (08.02.2020)

Nach dem überflüssigen Ausrutscher beim TTV Eitzum (7:7) haben sich die Tischtennis Damen des TSV Schöppenstedt jetzt eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurück gemeldet. Dem Quartett gelang ein 8:1-Erfolg beim TSV Bodenstedt II (Kreis Peine). “Wir hatte bereits das Hinspiel klar mit 8:1 gewonnen und wollten uns mit einem hohen Sieg zurück melden”, erklärte Teamkapitänin Cornelia Groß.

Auch ohne die erkrankte Ann-Christin Serbest gelang dieses Vorhaben tatsächlich bestens. Jana Höfig, Melanie Gudehus-Hoffmann, Cornelia Groß und Lisa Kühle zeigten sich stets auf der Höhe und verteidigten die Tabellenführung mit jetzt 23:3 Punkten. Einziger Wermutstropfen war die knappe Einzelnieder-lage der Teamchefin selbst: “Meine neu trainierten Schläge haben noch nicht so funktioniert”.

In ihrem nächsten Match (21.2.) spielen die Elmstädterinnen gegen den SV Stöckheim, die im Mittefeld der Bezirksligatabelle liegen. Das Hinspiel in Stöckheim endet 8:1 für das Groß-Team.