4. Jugend startet mit 6:1-Sieg

Thomas Föniger (11.02.2020)

Die neu formierte 4. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat die erste Aufgabe in der Rückspielserie erfolgreich hinter sich gebracht. Gegen den SV Union Salzgitter IV siegten die Schöppenstedter 6:1. Den Ehrenpunkt überließen die Gastgeber gleich im Eingangsdoppel. Tom Wölbling/Luca Schmidt ließen beim 1:3 viele Chancen liegen.

Besser lief es dann in den Einzeln. Alle Spiele gingen ausnahmslos an die Elmstädter. Tom Wölbling, Luca Schmidt, Fadi Alhamidih und Beda Graeßner schraubten das Resultat bis zur Halbzeit auf 4:1. Tom Wölbling und Beda Graeßner machten schließlich den Deckel drauf. “Es waren einige brenzlige Phasen zu überstehen. Wir können mit dem Auftakt in die Frühjahrsserie natürlich sehr zufrieden sein”, freute sich Teamchefin Jana Höfig zusammen mit ihren Schützlingen.