3. Jugend musste abreißen lassen

Thomas Föniger (11.02.2020)

“Am Ende wurde es dann doch noch eine Niederlage, obwohl wir lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel gesehen haben”, haderte Teambetreuer Torsten Gödecke nach der 4:6-Niederlage seiner 3. Tischtennis Jugendmannschaft gegen den STV Ringelheim.

Vorentscheidend für die Niederlage waren die beiden Schlappen in den Eingangsdoppeln. Sowohl Franz Linne/Friedrich Baars, als auch Lilly Finkelmann/Janne Meyer unterlagen und breiteten den Gästen ungewollt den roten Teppich. Allerdings rollten diesen Teppich Franz, Friedrich und Lilly erst einmal durch ihre Einzelerfolge wieder ein. “Beim 3:2 hatte ich noch ein gutes Gefühl”, so Betreuer Gödecke. Dann brach aber wieder Unheil über die Gastgeber herein. Janne und auch Friedrich unterlagen. Die Gäste lagen plötzlich wieder vorn. Franz konnte an dieser Stelle noch einmal für seine Mannschaft den Ausgleich herstellen. Aber die Niederlagen von Lilly und Janne brachten die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Während das TSV-Team 4:4 Punkte aufweist, grüßen die Ringelheimer bei 6:0 Zählern von der Spitze. Am Freitag, 14.2. spielt das Team gegen den TSV Schapen/VfR Weddel (SG) II. Aufschlag in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ist um 18.30 Uhr.