5. Herren mit 2:7-Schlappe

Thomas Föniger (15.02.2020)

In der 4. Tischtennis Kreisklasse geraten die Akteure der 5. Herrenmannschaft so langsam in Not. Beim bisherigen Tabellennachbarn TTV Schulenrode setzte es eine 2:7-Niederlage. Während sich der TTV Schulenrode einen Rang in der Tabelle verbessern konnte (8:12 Punkte), fristen die Schöppenstedter bei 4:14 Zählern als Tabellenvorletzter ein zurückhaltendes Dasein.

Janek Lühr und Moritz Duwald verhinderten mit ihren knappen 5-Satz-Siegen ein komplettes Desaster. In den Doppeln und weiteren Einzeln hatten die Gastgeber die Nasen vorn. So blieben auch Schöppenstedts weibliche Ersatzspieler Lisa Kühle und Lisa-Marlen Götz diesmal ohne Glück.

“Der TTV Schulenrode war für uns, entsprechend auch ihrer Punktwerte, an diesem Tag zu stark,” erklärte Janek Lühr die schwache Punktausbeute. Am kommenden Dienstag, 18.2. tritt das Team beim Tabellenführer FC Ohrum II an.“Natürlich sind wir da auch Außenseiter. Wir versuchen uns gut zu verkaufen”, fügte Teamleiter Moritz Duwald an.