Schöppenstedt festigt Tabellenführung

Thomas Föniger (15.02.2020)

In der Tischtennis-Bezirksklasse SZ/WF hat der TSV Schöppenstedt seine Tabellenführung durch ein 9:4 beim MTV Lichtenberg II verteidigt. 19:1 Punkte stehen derzeit für die Elmstädter zu Buche. MTV Lichtenberg II muss bei 6:18 Zählern mit einem Platz im Tabellenkeller Vorlieb nehmen.

Die Doppel Maciej Sinicki/Zhahid Abdul und Martin John/Shahid Abdul brachten die Schöppenstedter in Führung. Mauricio Bernales, der an der Seite von Michael Peggau spielte, hatte dagegen seine Reisestrapazen vom Trip zu den PORTUGAL OPEN in Lissabon, bei der Doppelniederlage anscheinend noch nicht gänzlich weggesteckt.

Im oberen Paarkreuz sprudelten dann der Polen Sinicki und auch der Chilene Bernales ihr Pensum dann erfolgreich herunter. Da sich auch die Abdul-Brüder keine Blöße gaben, waren die Schöppenstedter schon frühzeitig auf der Siegerstraße. Die beiden Niederlagen von Peggau und später auch noch von John hatten nur statistischen Wert.

“Wir haben die Lage im Griff gehabt und sind natürlich froh auch diese Hürde genommen zu haben”, so TSV-Teamchef Martin John.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern