2. Jugend überrascht erneut

Thomas Föniger (17.02.2020)

Die 2. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat auch das zweite Rückrundenspiel gewonnen. Nach dem 6:3 beim SV Broitzem gelang dem Team jetzt beim Lehndorfer TSV III ein 6:4-Erfolg.

Gleich im Eingangsdoppel setzten die Gäste ein Achtungszeichen. Julia Busch/Deimante Mikalopaite konnten mit einem 3:1 die Führung erzielen. Nach einem Stolperer von Deimante, waren dann Joshua Wolf und Julia Busch zur Stelle, die auf 3:1 erhöhten. Dann schien sich das Blatt jedoch zugunsten der Lehndorfer zu wenden. Alle drei Schöppenstedter mussten glatte 0:3-Niederlagen einstecken. “Da haben wohl nur noch wenige an unseren Erfolg geglaubt. Doch die Mannschaft glaubte noch an sich und kam zurück”, schmunzelte Interimsbetreuerin Jana Höfig.

Und wie das Schöppenstedter Team zurück ins Spiel fand. Zunächst Julia, dann auch Deimante brachten nun ihre Spiel mit 3:0 ins Ziel. Vor dem letzten Match stand es damit 5:4 für die Elmstädter. Zuletzt hatte Joshua die Last über Sieg oder Unentschieden zu tragen. Und Joshua hielt seine Nerven beim 3:1 in Zaum. “Das gesamte Team hat prima gearbeitet und hat nicht unverdient gewonnen”, schob die TSV Betreuerin nach.