Schöppenstedt gewinnt Regionspokal

Thomas Föniger (17.02.2020)

Der TSV Schöppenstedt hat erstmalig den Tischtennis Regionspokal C gewonnen. In der Endrunde, die in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle stattfand, setzten sich die Gastgeber zunächst im Halbfinale mit 4:0 über den SV Schladen durch. Das Finale gegen den TSV Rothemühle endete ebenfalls 4:0 für den Gastgeber.

"Wir sind optimistisch in die Endrunde gegangen, da uns auch beide Topspieler zur Verfügung standen. Und unter dem Strich haben wir beide Spiele dominiert und den Pokal verdient gewonnen. Die Zuschauer haben dabei tolle Ballwechsel gesehen”, schilderte TSV-Teamleiter Martin John seine Eindrücke.

Gegen den SV Schladen waren für die Schöppenstedter der Polo Maciej Sinicki, der Chilene Mauricio Bernales, Zhahid Abdul und das Doppel Martin John/Shahid Abdul erfolgreich. Die Schladener Ingo Röpke, Kai Bracke und Markus Indra mussten sich geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale setzte sich der TSV Rothemühle gegen den SC Atzum mit 4:1 durch. Christian Bührig, Kim-Collen Gutsmann und Bianca Bührig verpassten damit das Finale.

Die an diesem Tag beiden besten Team trafen dann im Endspiel aufeinander. Dabei machten die Schöppenstedter durch Maciej Sinicke und Mauricio Bernales gleich zu Beginn deutlich, dass es hier nur einen Sieger geben konnte. Als sich dann auch noch Shahid Abdul mit 3:2 durchsetzten konnte, war quasi die Vorentscheidung gefallen. Das polnisch/chilenische Doppel Sinicki/Bernales setzten den Endpunkt zum 4:0-Erfolg. Dierck Teufel, Carsten Stöver und Detlev Praast vom TSV Rothemühle mussten so mit der Silbermedaille Vorlieb nehmen.