4. Herren überrascht beim Tabellenführer

Thomas Föniger (19.02.2020)

Die 4. Tischtennis Herrenmannschaft hat sich beim FC Ohrum II, dem Tabellenführer der 4. Kreisklasse WF, ein beachtliches 6:6 erkämpft. Die Gastgeber bleiben mit 16:2 Punkten an der Spitze, die Schöppenstedter sind bei 13:5 Zählern weiterhin Drittplatzierter.

Grundstein für den Achtungserfolg der Elmstädter waren die Eingangsdoppel. Sowohl Heinz Monden/Janek Lühr, als auch Bastian Schlißke/Detlef Singelmann zeigten sich in guter Verfassung und brachten ihr Team 2:0 in Führung. In der ersten Spielhälfte konnte dann allerdings nur Janek Lühr punkten. Mit 3:3 ging es in die weiteren Begegnungen. Hier siegten jetzt auf Seiten der Schöppenstedtedter Bastian Schlißke und Detlef Singelmann.

Das Spiel stand vor den Abschlussdoppeln 5:5-Unentschieden. Schlißke/Singelmann siegten nach fünf Sätzen, Monden/Lühr verloren in fünf Sätzen. “Das war, wie bereits beim 6:6 in der Hinrunde, eine spannende Angelegenheit. Das Pendel hätte zu beiden Seiten ausschlagen können. Mit dem Unentschieden können wir gut leben”, bilanzierte Teamchef Heinz Monden unmittelbar nach Spielende.

Am Freitag, 28.2. reist das Team zum ESG Eintracht Stöckum (SG) III. Beim Tabellenletzten möchten die Schöppenstedter ihre Tabellenposition festigen.