Schöppenstedt IV siegt beim ESV

Thomas Föniger (19.02.2020)

Die 4. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat sich mit einem tollen 6:1-Sieg für einen couragierten Auftritt belohnt. Beim ESV Wolfenbüttel siegte das Team von Trainerin Jana Höfig 6:1 und verbesserte sich mit 4:2 Punkten ins Vorderfeld der Tabelle. Der ESV Wolfenbüttel liegt mit jetzt 2:4 Zählern im unteren Drittel.

Der erfolgreichen Start verzeichneten Tom Wölbling/Luca Schmidt mit einem 5-Satz-Sieg im Eingangsdoppel. “Danach lief es fast wie geschnitten Brot”, freute sich Jana Höfig. Beda Graeßner, Lusa Schmidt und Tom Wöbling schraubten das Ergebnis auf 4:0. Den Ausrutscher von Luca Schmidt (2:3) glich zunächst Tom Wölbling wieder aus. Den umjubelten Schlusspunkt setzte dann Beda Graeßner mit einem 3:0-Erfolg.

“So kann es weiter gehen. Die Mannschaft ist selbstbewusst und kann inzwischen solche Spiele glatt gewinnen. Außerdem passt die Chemie innerhalb des Teams”, fasste die TSV-Trainerin ihre Eindrücke zusammen. Die nächste Hürde ist nun am Montag, 24.2. der TTV Evessen III. Mal abwarten, ob das Team dann wieder für eine Überraschung sorgen kann.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern