Schöppenstedt IV siegt beim ESV

Thomas Föniger (19.02.2020)

Die 4. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat sich mit einem tollen 6:1-Sieg für einen couragierten Auftritt belohnt. Beim ESV Wolfenbüttel siegte das Team von Trainerin Jana Höfig 6:1 und verbesserte sich mit 4:2 Punkten ins Vorderfeld der Tabelle. Der ESV Wolfenbüttel liegt mit jetzt 2:4 Zählern im unteren Drittel.

Der erfolgreichen Start verzeichneten Tom Wölbling/Luca Schmidt mit einem 5-Satz-Sieg im Eingangsdoppel. “Danach lief es fast wie geschnitten Brot”, freute sich Jana Höfig. Beda Graeßner, Lusa Schmidt und Tom Wöbling schraubten das Ergebnis auf 4:0. Den Ausrutscher von Luca Schmidt (2:3) glich zunächst Tom Wölbling wieder aus. Den umjubelten Schlusspunkt setzte dann Beda Graeßner mit einem 3:0-Erfolg.

“So kann es weiter gehen. Die Mannschaft ist selbstbewusst und kann inzwischen solche Spiele glatt gewinnen. Außerdem passt die Chemie innerhalb des Teams”, fasste die TSV-Trainerin ihre Eindrücke zusammen. Die nächste Hürde ist nun am Montag, 24.2. der TTV Evessen III. Mal abwarten, ob das Team dann wieder für eine Überraschung sorgen kann.