Hauchdünnes 4:6 beim Spitzenreiter

Thomas Föniger (19.02.2020)

Die 2. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt war ganz nah dran an einer Überraschung. Beim verlustpunktfreien VFR Weddel III verloren die Gäste nach nahezu ausgeglichenem Spiel unglücklich 4:6. Während sich der VFR Weddel weiter ohne jeglichen Punktverlust in der Kreisliga-Tabelle präsentiert, müssen die Schöppenstedterinnen inzwischen kleinere Brötchen backen. Aus dem positiven Punktekonto ist mittlerweile ein 10:12 entstanden.

“Das war am Ende wirklich blöd. Wir führen schon 4:3 und können diesen 5. Punkt einfach nicht machen”, ärgerte sich Teamkapitänin Melina Marschall zu Recht über das bittere Ende. Zuvor waren das Doppel Lisa Kühle/Lisa-Marlen Götz und in den Einzeln Lisa Kühle (2) und Lisa-Marlen Götz erfolgreich.

“Lisa hat nach 2 Einzelsiegen in ihrem 3. Spiel unglücklich 9:11 im 5. Satz verloren. Aber auch Lisa-Marlen und ich hätten für den Punktgewinn sorgen können. Es war wirklich unglücklich am Ende”, trauerte nicht nur Melina Marschall dem Punktverlust nach.