Schöppenstedter Damen bleiben auf Kurs

Thomas Föniger (22.02.2020)

Die Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat sich die Chance auf den 2. Tabellenplatz der Bezirksliga, und damit auf den Relegations-Aufstiegsplatz, erhalten. Im Heimspiel konnte das Quartett den SV Stöckheim mit 8:5 besiegen. Bei jetzt 25:3 Punkten liegen die Elmstädterinnen unverändert knapp hinter Spitzenreiter SV Broitzem (25:1).

Gegen den SV Stöckheim legten die Gastgeberinnen los wie die Feuerwehr. Jana Höfig/Melanie Gudehus-Hoffmann und Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß sorgten im Doppel für die Führung. Die bauten Höfig und Gudehus-Hoffmann auf 4:0 aus. Dann aber kam Sand ins Getriebe der Schöppenstedterinnen. Bis zum Zwischenstand von 5:4 konnte lediglich Gudehus-Hoffmann punkten. Erst in der Schlussphase legten die Gastgeberinnen wieder zu. Höfig, Groß und die an diesem Tag ganz starke Gudehus-Hoffmann sorgten für die Entscheidung.

“Wir wollten heute gewinnen, um unsere gute Tabellenplatzierung zu halten. Nach dem klaren 8:1 im Hinspiel ist es diesmal ganz schön knapp und spannend geworden. Wir sind daher sehr froh, dass am Ende beide Punkte in Schöppenstedt geblieben sind”, bilanzierte Teamchefin Groß unmittelbar nach Spielende.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern