Ärgerliches 4:6 gegen den Spitzenreiter

Thomas Föniger (23.02.2020)

“Im Hinspiel hatten wir ein überraschendes 5:5 erreicht. Im Rückspiel mussten wir uns jetzt leider 4:6 geschlagen geben. Das ist wahrlich ärgerlich. Florian hatte den Punktgewinn auf dem Schläger. Das wäre das Unentschieden gewesen”, trauerte Teambetreuer Dirk Finkelmann der Chance auf ein erneutes Remis nach.

Gleichwohl sahen er und die Zuschauer teilweise tolle Ballwechsel. Diese haben aber als Mannschaftsergebnis gegen den gleichmäßiger stark besetzte RSV Braunschweig nicht gereicht. Ein starker Florian Kremling (ein Einzelsieg) und ein überragender Louis Finkelmann (3 Einzelsiege!) konnten die erfolglose Ergebnissammlung von Jessica Fischer und Vincent John nicht ausgleichen.

Während die Schöppenstedter mit 4:4 Punkten in seichte Gefilde abgeglitten sind, grüßen die Akteure des RSV Braunschweig von der Spitze (8:0).